Naturschutzakademie-Adventkalender-Spielregeln

Beim Naturschutzakademie-Adventkalenderrätsel gilt es, möglichst viele der Arten auf den Bildern zu erkennen. Jede(r) kann mitmachen. Um am 24. Dezember keinen unnötigen Stress zu erzeugen, ist es möglich, Fragen noch bis zum 31. Dezember zu beantworten.

Insgesamt zeigen wir acht Bilder - jeden dritten Tag ein Neues. Von jedem Bild gibt es von Tag zu Tag mehr zu sehen aber auch immer weniger Punkte - am ersten Tag drei Punkte, am zweiten zwei und ab dem dritten Tag einen Punkt. Jede Antwort kann beliebig oft durch erneute Eingabe geändert werden, es zählt jeweils die letzte Antwort. Pro Bild können nur ein Mal Punkte gesammelt werden (maximal drei Punkte). Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss zumindest bei einer Antwort eine gültige email-Adresse angegeben werden.

Die richtigen Antworten sind am 1. Jänner 2019 hier nachzulesen, die Präsentation der Gewinner erfolgt eine Woche später am 8. Jänner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

zurück zum Naturschutzakademie-Adventkalender