Stockerauer Herbst-Workshop: Naturschutzgerechte Beweidung im pannonischen Raum

>Tagungsprogramm als pdf zum Download<

Termin   04. November 2016
Uhrzeit   09:00-17:00 Uhr
Ort   Stockerau
Info   In Ostösterreich erfährt die Beweidung von Naturschutzflächen in den letzten Jahren einen Aufschwung. Dabei werden sehr unterschiedliche Ansätze hinsichtlich Tierart, Flächengröße, Weideform, Finanzierung und sonstigen Rahmenbedingungen verfolgt. Auf regionaler Ebene konnten daraus viele praktische Erfahrungen gewonnen werden. Allerdings besteht großer Handlungsbedarf bei der Vernetzung und Kommunikation zwischen den Akteuren aus Praxis, Wissenschaft und Verwaltung. Diese Veranstaltung soll dazu dienen, Erfahrungen auszutauschen, um von Erfolgen und Misserfolgen lernen zu können und dadurch die Planung und Umsetzung aktueller und künftiger Beweidungsprojekte zu unterstützen.
Tagungsbeitrag   € 40.- / Studierende € 20.- Im Beitrag sind Erfrischungen und Mittagsbuffet enthalten.
Hinweis   Veranstaltung gemeinsam mit der Energie- und Umweltagentur NÖ (eNu)
     
    Anmeldelink