Nachlese: Finde 100 Arten in der Blockheide: Vollfrühling!

24.04.2019

Beim 2. Ausflug mit der Öko-NMS Gmünd in die Blockheide war Vollfrühling bei vollem Sonnenschein! Die 45 Schülerinnen und Schüler erforschten und fotografierten in vier Stationen das Leben zu Land, Luft und Wasser. Die Wasser-Gruppe entdeckte gleich mal eine Ringelnatter, sowie Braun- und Grünfrösche aller Größen im Blockheide-Teich! Bei Station 2 wurden Blütenpflanzen bestimmt (sogar das seltene Wald-Läusekraut war dabei!) und (teilweise!) verkostet, und bei Station 3 zeichneten die Kinder lustige Geräuschlandkarten mit Vogelstimmen. Bei der „Insekten“-Station jagten die Kinder erfolgreich nach Faltern, Wespen, Wanzen und Spinnen. Ein Höhepunkt war definitiv, als David aus der 2b ein prächtiges Zauneidechsen-Männchen fing! Jonas hatte zuvor schon „zufällig“ eines mit der Kamera erwischt!

Hier können Sie mitverfolgen, wie rasch sich das Arten-Barometer den 100 Arten nähert!